Home
Vorstellung
Verfahren
Chiropraktik
Wirbelverlagerung
manuelle Therapien
Injektionsverfahren
Neuraltherapie
Naturheilverfahren
Radiaesthesie
Bioresonanz
Preise
Kontakt
Aktuelles
Impressum
Links
BuiltByNOF
25 Jahre Naturheilpraxis und Chiropraxis

Am 06. August 2014 blickte ich zurück auf 25 Jahre selbständige Tätigkeit als Heilpraktiker.

Zu diesem Datum im Jahr 1989 eröffnete ich meine Praxis in Neuss am Theodor-Heuss-Platz.
Ich bin Heilpraktiker und Diplomtheologe, Jahrgang 1948, und Master Of Chiropractic des Ackermann-Instituts Stockholm. Schwerpunkte meiner Arbeit sind Chiropraktik, Bioresonanz nach Paul Schmidt und Radiästhesie.

Peter Stolle, Heilpraktiker

Meine Diagnose und meine Therapie sind ganzheitlich und naturheilkundlich ausgerichtet. Sie sehen den Menschen als Einheit von Körper, Seele und Geist und suchen daher den Grund für eine Erkrankung nicht nur dort, wo unmittelbar Beschwerden auftreten. Der ganze Mensch, seine persönliche Lebenssituation und sein Umfeld werden mitbedacht.

Ziel meiner Tätigkeit ist “die Feststellung, Heilung oder Linderung von Krankheiten, Leiden oder Körperschäden bei Menschen” (§ 1 Heilpraktikergesetz). Ihr Weg ist die Einleitung und Begleitung des Heilungsprozesses sowie die Veränderung von Leidens- und Lebensumständen.

Eine Behandlung erfolgt nach vorheriger Absprache mit dem Patienten. Dabei ist seine aktive Mitarbeit unverzichtbare Voraussetzung für den Heilungsprozeß.

Arbeitszimmer
[Home]
[Vorstellung]
[Verfahren]
[Chiropraktik]
[Wirbelverlagerung]
[manuelle Therapien]
[Injektionsverfahren]
[Neuraltherapie]
[Naturheilverfahren]
[Radiaesthesie]
[Bioresonanz]
[Preise]
[Kontakt]
[Aktuelles]
[Impressum]
[Links]